zurück zur Startseite

    >> Startseite

 

Der Verein

Die Aikido-Gruppe Biberkor wurde 1996 von Bertram Wohak gegründet.

  Vereinsmitglieder
  Gründungsmitglieder des Aikikan Biberkor e.V.
 

Um dem stetigen Wachstum der Gruppe gerecht zu werden, wurde 2004 die lose Verbindung der Biberkor-Aikidokas in die Rechtsform eines „eingetragenen Vereins“ übergeführt. Mit 16 Gründungsmitgliedern wandelte sich die Aikido-Gruppe Biberkor bei ihrer Gründungsversammlung am 13. Juli 2004 in einen Verein um, der am 10. September 2004 ins Vereinsregister eingetragen wurde (Vereinsregister München, Registernummer VR 71339).
Der Status der Gemeinnützigkeit wurde uns vom Finanzamt München für Körperschaften zugebilligt und mit Freistellungsbescheid vom 20.1.2012 erneuert. Dank des Status der Gemeinnützigkeit können Spenden und Zuwendungen an den Verein steuerlich abgesetzt werden.

Nach dem Umzug des Vereins nach München 2012 änderte der Verein seinen Namen in Aikikan München e.V.

Die Vorstände des Aikikan München e.V. sind gegenwärtig: Ludwig Meitzner, Matthias Schrödl und Rainer Kemnitz

Satzung Aikikan München