zurück zur Startseite

    >> Startseite

  Lehrer

Die folgenden Mitglieder des Aikikan München e.V. beteiligen sich als Lehrer an unseren Trainingsangeboten :

  • Ludwig Meitzner, 1. Dan Aikikai
  • Matthias Schrödl, 1. Dan Aikikai
  • Rainer Kemnitz, 1. Dan Aikikai
  • diverse Gasttrainer

 

Bertram WohakDas Aikidotraining des Aikikan München wurde geleitet von Bertram Wohak, 5. Dan Aikikai Hombu Dojo Tokio, der das Dojo 1996 gründete.

Bertram Wohak praktizierte Aikido seit Anfang der 80er Jahre mit einigen Aufenthalten in Japan. Sein Aikido ist wesentlich geprägt durch Watanabe Shihan (8. Dan) aus Tokio und durch seine Arbeit als Körpertherapeut in privater Praxis in München. Weitere auch persönliche Infos unter: www.bodyways.de.

Im Jahr 2010 entwickelte Bertram Wohak gemeinsam mit seinem Freund Paul Linden (Körpertherapeut und Aikidomeister 6.Dan aus den USA) die Idee der Internationalen Aiki Friedenswoche (engl. International Aiki Peace Week).

Bertram Wohak verstarb am 17.05.2016 nach schwerer Erkrankung. Wir danken ihm für alles, was er uns an den ungezählten Trainingsabenden durch seine fachliche Anleitung und mit seiner freundschaftlichen Zugewandtheit gegeben hat.

Wir werden Bertram in liebender Erinnerung behalten.

>> Abschiedsworte der Trauerfeier